Die Deutsche Schule Rom wird am morgigen Donnerstag, 22. September, mit einer Initiative auf zwei Rädern an der „Europäischen Woche der Mobilität“ teilnehmen, die von der Stadt Rom mit Unterstützung der Verkehrspolizei organisiert wird.
Ziel unserer Aktion ist es, die Institutionen auf die Verkehrssituation und den Mangel an einem sicheren Gehweg neben der Haupteinfahrt der Via Aurelia Antica 397 aufmerksam zu machen. Was kann man tun, um sicher zur Schule zu gelangen?
Um diese Information zu verbreiten, werden Videos und Fotos aufgenommen, die auf allen Medienkanälen der Schule (Soziale Medien, Website…), der Stadt Rom und der Deutschen Botschaft in Rom veröffentlicht werden.
Gemäß Artikel 13 der Verordnung (EU) 2016/679 („DSGVO“) und den geltenden nationalen Datenschutzgesetzen weisen wir darauf hin, dass die Teilnahme an der Veranstaltung eine stillschweigende Zustimmung zur Verwendung der Bilder in der oben beschriebenen Weise und für die oben genannten Zwecke beinhaltet.
Als Erkennungszeichen bitten wir alle, die ein Schul-T-Shirt oder Sweatshirt haben, dieses bei der morgigen Fahrradtour zu tragen.
Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre Kinder zahlreich teilnehmen!
Abfahrtsort: Eingang Villa Pamphili zwischen Via Aurelia Antica und Via S. Pancrazio (Largo III giugno 1849)
Treffen: 7.10 Uhr – Gemeinsame Abfahrt: 7.15 Uhr
Ankunft Vivi Bistro
Gemeinsame Abfahrt vom Vivi Bistro (zweiter Treffpunkt): 7.30 Uhr
Ankunft am Tor bei Via della Nocetta: 7.40/7.45 Uhr
Beginn der Polizeibegleitung für das letzte Stück ab Via della Nocetta bis zur Via Aurelia Antica 397. Ankunft an der Schule: 7.50/7.55 Uhr